Ein Schritt zurück ist manchmal mehr als zwei Schritte nach vorne.
Laura Schulz, Vorsitzende des Ausschusses für Soziales der Stadt Obertshausen, stellte bei der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung der Jugendorganisation „JUNGE FREIE WÄHLER Hessen“ in Gießen ihr Amt nach vier Jahren als Vorsitzende zur Verfügung. Mit großer Zustimmung wurde sie in der anschließenden Wahl zur Beisitzerin gekürt.
Bereits seit 2019 ist Laura Schulz stellvertretende Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen und seitdem das weibliche Gesicht der bürgerlichen Partei mit orange-blauem Auftritt.
„Ich möchte mich ganz auf den Wahlkampf für die im Oktober stattfindende Hessenwahl konzentrieren”, sagt die studierte Medien- und Politikwissenschaftlerin mit dem Master in Soziologie, die im November auf den zweiten Platz der Landesliste der FREIE WÄHLER Hessen gewählt worden ist.
In ihrer Zeit als Landesvorsitzende der JFW Hessen hatte sich die Mitgliederzahl fast verdreifacht. Sie stieß die Gründung neuer Kreisvereinigungen an und initiierte zwei Medienkampagnen zur Linderung der Wohnungsnot und zur Förderung der Regionalität.
Kommentar schreiben